
Bildrechte: picture alliance/dpa | Heiko Rebsch
Der Katholiken-Tag in Erfurt In Erfurt gibt es ein besonderes Fest von der katholischen Kirche
Hauptinhalt
31. Mai 2024, 12:38 Uhr
Die Stadt Erfurt ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein großes Fest von der katholischen Kirche.
Das Fest heißt: Katholiken-Tag.
Es beginnt am Mittwoch.
Und es wird 5 Tage dauern.
Bei dem Fest gibt es zum Beispiel:
• Besondere Gottes-Dienste,
• Diskussions-Runden,
• offene Kirchen
• und Kultur-Veranstaltungen.
Die Organisatoren denken:
Ungefähr 20 tausend Menschen werden das Fest besuchen.
Es kommen auch viele wichtige Politiker dorthin.
Zum Beispiel:
• Der Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier
• und der Bundes-Kanzler Olaf Scholz.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Mai 2024 | 07:00 Uhr