
Europa-Wahl Die rechte Fraktion im Europa-Parlament will immer noch nicht mit der Partei AfD zusammen arbeiten
Hauptinhalt
10. Juni 2024, 20:35 Uhr
Die Partei AfD ist eine rechte Partei.
Nach der Europa-Wahl will sie
mit anderen rechten Parteien in Europa zusammen arbeiten.
Diese rechten Parteien arbeiten im Europa-Parlament
in einer Fraktion zusammen.
Die Fraktion heißt: ID-Fraktion.
Die AfD hatte einen Politiker
aus ihrer Partei aus-geschlossen.
Weil der Politiker mit den Ländern Russland und China
zusammen gearbeitet hat.
Der Politiker heißt: Maximilian Krah.
Danach hoffte die AfD:
Dass sie in die ID-Fraktion aufgenommen wird.
Aber die ID-Fraktion
will auch nicht mit der AfD zusammen arbeiten:
Wenn Maximilian Krah nicht mehr für die AfD arbeitet.
Alice Weidel ist eine Partei-Chefin von der AfD.
Sie sagt:
Wenn wir nicht in die ID-Fraktion kommen:
Dann suchen wir uns andere Partner im Europa-Parlament.
Über dieses Thema schreibt der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | MDR AKTUELL RADIO | 13. Juni 2024 | 11:00 Uhr