
In Leichter Sprache So haben die Menschen in Mittel-Deutschland bei der Europa-Wahl gewählt
Hauptinhalt
10. Juni 2024, 20:41 Uhr
In Deutschland fand am Sonntag die Europa-Wahl statt.
Fast 65 Millionen Menschen durften wählen.
Dabei haben sie die Politiker und Politikerinnen gewählt:
Die für Deutschland im Europäischen Parlament sein sollen.
Das sind die Ergebnisse von den Wahlen in Sachsen
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
von den Europa-Wahlen aus dem Bundes-Land Sachsen.
Sie können mit der Maus auf die Karte klicken.
Und den Land-Kreis auswählen:
Von dem Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Das sind die Ergebnisse von den Wahlen in Sachsen-Anhalt
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
von den Europa-Wahlen aus dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Und den Land-Kreis auswählen:
Von dem Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Das sind die Ergebnisse von den Wahlen in Thüringen
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
von den Europa-Wahlen aus dem Bundes-Land Thüringen.
Und den Land-Kreis auswählen:
Von dem Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
online MDR.de | 10.06.2024