
Sachsen Bei der Firma City-Bahn Chemnitz wird es wieder einen Streik geben
Hauptinhalt
18. Juni 2024, 15:56 Uhr
Die Stadt Chemnitz ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es eine Firma.
Sie heißt: City-Bahn Chemnitz.
Die City-Bahn Chemnitz hat viele Züge.
Bei der City-Bahn Chemnitz wird es wieder einen Streik geben.
Ein Sprecher von der City-Bahn Chemnitz hat gesagt:
Der Streik soll am Mittwoch anfangen.
Aber wir wissen noch nicht:
Wie lange der Streik dauern soll.
Wir machen gerade Notfall-Fahrpläne.
Der Streik wird von der Gewerkschaft GDL gemacht.
Das ist schon der 16te Streik.
Die GDL und die City-Bahn Chemnitz streiten sich zum Beispiel darüber:
Die GDL möchte,
dass die Mitarbeiter mehr Lohn bekommen.
Aber die Chefs von der City-Bahn Chemnitz sagen:
Dafür haben wir nicht genug Geld.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 17. Juni 2024 | 18:30 Uhr