30. Juni 2008 Erfolgreicher Relaunch bei MDR.DE - Internetangebot mit neuem Gesicht
Hauptinhalt
19. Juni 2019, 13:09 Uhr
Übersichtlicher, nutzerfreundlicher und im neuen Design: So präsentiert sich ab Juni 2008 MDR.DE: Das Blau wird die bestimmende Farbe für alle Seiten. Darüber hinaus wird das Angebot viel farbiger und wärmer als bisher. Inhaltlich findet man nun das Nachrichtenangebot unter dem Label MDR INFO und MDR aktuell , das auch die Nachrichten aus den Landesfunkhäusern mit einbezieht. Die neue Masternavigation weist die Schwerpunkte des Angebots aus, also neben Fernsehen und Radio, die Nachrichten und den Sport und erstmals auch die Regionalangebote aus unseren drei Ländern und die Mediathek.
Die Mediathek ist nun prominenter auf der Startseite platziert und durch den Einsatz neuer Audio- und Videoplayer auch leistungsfähiger. Ansonsten bleibt es bei den bisher schon vorhandenen On-Demand-Angeboten und Live-Streams. Darüber hinaus gibt es täglich aktuelle Beiträge zum Anschauen und Anhören und Podcasts zum Herunterladen auf den eigenen PC. Hervorzuheben ist auch, dass MDR.DE nach dem Relaunch nun barrierefrei ist, also Zugangsbarrieren für Nutzerinnen und Nutzer mit Behinderungen abgebaut wurden.