
In Leichter Sprache So haben die Menschen in Sachsen gewählt
Hauptinhalt
10. Juni 2024, 21:02 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen fanden am Sonntag
die Kommunal-Wahlen statt.
Dabei haben die Menschen
Politiker für verschiedene Ämter gewählt.
Das sind die Ergebnisse von den Kreistags-Wahlen und den Stadtrats-Wahlen in den kreisfreien Städten
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
- von den Kreistags-Wahlen
- und von den Stadtrats-Wahlen in den kreis-freien Städten.
Sie können mit der Maus auf die Karten klicken.
Und den Kreis oder die kreis-freie Stadt auswählen:
Von der Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Das sind die Ergebnisse von den Stadtrats-Wahlen und den Gemeinderats-Wahlen
Hier finden Sie eine Karte mit den Ergebnissen
- von den Stadtrats-Wahlen
- und von den Gemeinderats-Wahlen.
Sie können mit der Maus auf die Karten klicken.
Und die Stadt oder Gemeinde auswählen:
Von der Sie die Ergebnisse von der Wahl sehen möchten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache im Fernsehen:
MDR SACHSENSPIEGEL | 10. Juni 2024 | 19:00 Uhr