Bildrechte: imago images/Martin Wagner
Im Land-Kreis Sömmerda wurde ein Luchs erschossen
Hauptinhalt
06. Januar 2022, 13:37 Uhr
Sömmerda ist ein Land-Kreis im Bundes-Land Thüringen.
Dort haben Mitarbeiter von der Deutschen Bahn
am Montag einen toten Luchs gefunden.
Er wurde erschossen.
Bis jetzt weiß noch kein Mensch:
Wer den Luchs erschossen hat.
Deshalb ermittelt die Polizei jetzt:
Um den Täter zu finden.
Die Umwelt-Ministerin von Thüringen ist Anja Siegesmund.
Sie hat gesagt:
Für Luchse gilt der Arten-Schutz.
Denn es gibt nur noch sehr wenige Luchse.
In Thüringen wurden bis jetzt nur 6 Luchse gesehen.
Deshalb ist es sehr traurig:
Dass noch ein Luchs gestorben ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 04. Januar 2022 | 20:00 Uhr