Thüringen Beim Sonne Mond Sterne-Festival in Saalburg gab es in diesem Jahr fast keine Probleme
Hauptinhalt
14. August 2023, 15:40 Uhr
Saalburg-Ebersdorf ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gab es am Wochenende ein großes Musik-Festival.
Der Name von dem Musik-Festival ist: Sonne Mond Sterne-Festival.
Es ist das größte Musik-Festival in Europa,
auf dem besondere Musik gespielt wird.
Zum Beispiel:
• Elektro-Musik
• und Techno-Musik.
• Die Veranstalter vom Musik-Festival
• und die Polizei
haben am Sonntag gesagt:
Beim Musik-Festival gab es in diesem Jahr fast keine Probleme.
Das bedeutet zum Beispiel:
Es gab keine großen Unfälle.
Aber 2 Menschen wurden schon schwer verletzt:
Als das Musik-Festival noch nicht angefangen hatte.
Einige Mitarbeiter vom Roten Kreuz waren auch
beim Musik-Festival dabei.
Sie mussten 1 tausend 100 Menschen behandeln.
Zum Beispiel:
• Wegen kleinen Wunden
• oder wegen Kreislauf-Problemen.
Die Polizei hat am Ende vom Musik-Festival auch gesagt:
Einige Menschen haben verbotene Sachen gemacht.
Sie haben zum Beispiel illegale Drogen benutzt.
Aber sonst war das Musik-Festival sehr gut.
Und es sind keine schlimmen Sachen passiert.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 14. August 2023 | 06:03 Uhr