Bildrechte: MDR/Antje Kirsten
Thüringen Viele Brücken in Thüringen sind kaputt
Hauptinhalt
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es besonders viele Brücken.
Zum Beispiel für:
• Autos
• und Lkws.
Viele Brücken in Erfurt sind aber kaputt.
Deshalb dürfen auf ihnen keine Lkws mehr fahren.
Und einige Brücken werden vielleicht bald ganz gesperrt.
Dann darf kein Mensch mehr auf der Brücke fahren.
Der Chef vom Tiefbau-Amt in Erfurt heißt Alexander Reintjes.
Er hat gesagt:
Die Brücken müssen jetzt saniert werden.
Und einige Brücken müssen ab-gebaut werden.
Danach müssen sie wieder ganz neu auf-gebaut werden.
Aber das kostet viel Geld.
Die Stadt Erfurt kann das vielleicht nicht bezahlen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 13. November 2022 | 10:00 Uhr