Sachsen Auf der Autobahn A72 konnte ein Transport-Fahrzeug mit einer Yacht nicht weiter-fahren
Hauptinhalt
06. Oktober 2023, 15:52 Uhr
Plauen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es die Autobahn A72.
Auf dieser Autobahn ist ein Transport-Fahrzeug gefahren.
Es hat eine Yacht transportiert.
In der Nähe von Plauen war eine Baustelle auf der Autobahn.
Dort war die Fahrspur sehr schmal.
Die Yacht war aber 5 Meter breit.
Die Fahrspur war deshalb zu schmal für das Transport-Fahrzeug.
Es konnte dort nicht durch-fahren.
Und die Fahrer hatten keine Erlaubnis für die Fahrt be-antragt.
Das Transport-Fahrzeug ist dann
am Rand von der Autobahn stehen geblieben.
Es stand dort für 5 Tage.
Am Montag wurde das Transport-Fahrzeug von der Polizei
an einen anderen Ort gebracht.
Dafür hat die Polizei eine Schwerlast-Spur benutzt.
Sie haben das Transport-Fahrzeug
an einem anderen Ort auf der Autobahn geparkt.
Es stand dann in der Nähe von der Stadt Treuen.
Danach haben die Besitzer von der Yacht
die Erlaubnis für die Fahrt be-antragt.
Das haben sie beim Landrats-Amt in der Region Breisgau gemacht.
Am Donnerstag haben sie die Erlaubnis bekommen.
Jetzt kann das Transport-Fahrzeug weiter-fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Chemnitz | 05. Oktober 2023 | 16:30 Uhr