
Sachsen Am Wochenende gibt auf dem Sachsen-Ring wieder ein Motorrad-Rennen
Hauptinhalt
16. Juni 2023, 16:36 Uhr
Der Sachsen-Ring ist eine bekannte Motorrad-Rennstrecke
im Bundes-Land Sachsen.
Die Rennstrecke ist bei den Orten:
• Hohenstein-Ernstthal
• und Oberlungwitz.
Auf dem Sachsen-Ring werden oft Motorrad-Rennen gefahren.
Früher wurden dort auch Auto-Rennen gemacht.
Am Wochenende ist wieder ein Motorrad-Rennen
auf dem Sachsen-Ring.
Das Motorrad-Rennen heißt: MotoGP.
Da machen Motorrad-Fahrer aus der ganzen Welt mit.
CFMoto Racing Prüstel ist ein Motorrad-Sport-Team aus Sachsen.
Team ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: tiem.
Für die Motorrad-Fans in Sachsen
ist das Team besonders wichtig.
Denn 2 Fahrer:
• Xavier Artigas
• und Joel Kelso
sind am letzten Wochenende mit ihren Motorräder gestürzt.
Das war beim Motorrad-Rennen im Land Italien.
Deshalb müssen die beiden Motorrad-Fahren
auf dem Sachsen-Ring besonders gut fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN 16. Juni 2023, 08:03 Uhr