Sachsen In einem Tierpark haben 2 Pinguine Küken bekommen

28. Dezember 2022, 14:55 Uhr

Limbach-Oberfrohna ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es einen Tierpark.
Er heißt Amerika-Tierpark.
In diesem Tierpark leben viele verschiedene Tiere.
Zum Beispiel:
    • Pinguine,
    • Schlangen,
    • Affen
    •und Vögel.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Barrierefreie Angebote

MDR FERNSEHEN Mi 28.12.2022 13:00Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2216988.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

An Weihnachten haben 2 Pinguine in dem Tierpark
4 Küken bekommen.
Das ist sehr besonders:
Weil sie schon zum 2. Mal in diesem Jahr Küken bekommen haben.
Das passiert bei Pinguinen nicht sehr oft.

Jetzt füttern die Eltern-Pinguine ihre Küken mit Brei aus Fisch.
Denn die Küken soll gut wachsen.
Und die Tier-Pfleger kümmern sich um die Eltern-Pinguine:
Damit sie auch genug Futter bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR um 2 | 27. Dezember 2022 | 14:00 Uhr