Sachsen In Glauchau gab es einen Polizei-Einsatz wegen einer Spielzeug-Waffe
Hauptinhalt
06. Oktober 2023, 15:54 Uhr
Glauchau ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gab es am Donnerstag einen großen Polizei-Einsatz.
Denn ein Junge stand mit einer Waffe vor einem Haus.
Das hat ein Anwohner gesehen.
Und er hat die Polizei angerufen.
Die Polizei hat die Menschen in Glauchau
dann vor dem Jungen gewarnt.
2 Stunden lang dachte die Polizei:
In Glauchau ist ein Mensch mit einer Waffe unterwegs.
Die Polizei hat den Jungen aber schnell gefunden.
Ein Polizist hat der Presse dann gesagt:
Der Junge stand vor der Tür zu seinem Zuhause.
Er hatte einen Spielzeug-Waffe dabei.
Er hat dann die Terrassen-Tür geklopft:
Weil er seinen Haustür-Schlüssel vergessen hatte.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 05. Oktober 2023 | 12:30 Uhr