
Sachsen In Chemnitz gibt es einen Gerichts-Prozess
Hauptinhalt
17. Januar 2025, 15:24 Uhr
Döbeln ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort wurde im Juni 2024 ein Mädchen vermisst.
Das Mädchen hieß: Valeriia.
Sie war 9 Jahre alt.
In Döbeln wurde eine große Such-Aktion gemacht.
Das hat mehrere Tage gedauert.
Dann hat die Polizei die Leiche von dem Mädchen
in einem Wald gefunden.
Dort wurde Valeriia getötet.
Danach hat die Polizei nach dem Täter gesucht.
Vielleicht ist der Ex-Freund von Valeriias Mutter der Täter.
Die Polizei hat ihn in dem Land Tschechien gefunden.
Und sie haben ihn fest-genommen.
Aber er hat noch nicht gesagt,
ob er Valeriia getötet hat.
In der Stadt Chemnitz ist das Land-Gericht von Sachsen.
Dort gibt es jetzt einen Gerichts-Prozess.
Dabei soll entschieden werden:
• Ob der Ex-Freund von Valeriias Mutter
das Mädchen getötet hat.
• Und was er dann für eine Strafe bekommt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 17. Januar 2025 I 07:55 Uhr