Die Wanderfreundinnen Helga (l-r), Marianne, Karin und Anni halten auf der Festmeile beim 122. Deutschen Wandertag 2024 ein Holzschild «Sagenhaft. Grenzenlos.», dem Motto der Veranstaltung.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Thüringen Am Sonntag ist der 122. Wandertag in der Stadt Heiligenstadt zu Ende gegangen

23. September 2024, 14:07 Uhr

Heiligenstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort hatte am Donnerstag der 122. Deutsche Wandertag begonnen.
Am Sonntag wurde ein großer Fest-Umzug in Heiligenstadt gemacht.
Viele Wander-Vereine waren mit dabei.
Und viele tausend Zuschauer hatten viel Spaß bei dem Fest-Umzug.
Die Menschen sind aus ganz Deutschland
nach Heiligenstadt gekommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 23.09.2024 11:42Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2752108.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Herta Gerlach hat bei dem Wandertag mit-geholfen.
Sie hat der Presse gesagt:
Das Wetter war toll.
Und die Menschen hatten viel Spaß.
Bei den Wander-Touren haben sehr viele Menschen mit-gemacht.

Der Deutsche Wander-Verein
hat die Veranstalter aus Thüringen sehr gelobt.
Ein Mitarbeiter vom Deutschen Wander-Verein hat gesagt:
Die Menschen in Thüringen waren alle sehr freundlich.
Die Wander-Strecken waren toll.
Und die Wander-Führer haben ihre Arbeit sehr gut gemacht.
Wir sind alle sehr zufrieden.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 22. September 2024 | 18:00 Uhr