
Thüringen Die Polizei hat die verschwundene Frau aus dem Landkreis Sonneberg gefunden
Hauptinhalt
24. Oktober 2024, 15:57 Uhr
Sonneberg ist ein Landkreis im Bundes-Land Thüringen.
Dort hat die Polizei seit Montag nach einer Frau gesucht:
Weil sie verschwunden ist.
Jetzt hat die Polizei die Frau gefunden.
Die Frau ist 36 Jahre alt.
Sie war am Wochen-Ende
in einem Ferien-Dorf im Landkreis Sonneberg.
Das ist das Ferien-Dorf bei der Stadt Lauscha.
Dort war die Frau zusammen mit ihrem Baby.
Am Samstag haben Menschen die Frau das letzte Mal gesehen.
Danach ist sie verschwunden.
Und ihr Baby war noch im Ferien-Dorf.
Das bedeutet:
Die Frau hat ihr Baby vielleicht absichtlich dort gelassen.
Am Montag und am Dienstag
hat die Polizei nach der Frau gesucht.
Und sie haben am Montag
• Fotos
• und eine Beschreibung von der Frau ver-öffentlicht.
Am Mittwoch-Nachmittag hat die Polizei die Frau gefunden.
Das war im Bundes-Land Rheinland-Pfalz.
Es geht der Frau gut.
Ungefähr 100 Menschen haben bei der Suche nach der Frau geholfen.
Das waren zum Beispiel Mitarbeiter:
• von der Feuerwehr,
• vom Arbeiter-Samariter-Bund,
• vom THW
• und von der Bergwacht.
Bei der Suche hatte die Polizei zum Beispiel:
• Drohnen mit Wärmebild-Kameras
• und Fährten-Hunde benutzt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 23. Oktober 2024 | 22:00 Uhr