
Thüringen Im Landkreis Sonneberg ist eine Frau verschwunden
Hauptinhalt
23. Oktober 2024, 15:20 Uhr
Der Landkreis Sonneberg ist im Bundes-Land Thüringen.
Seit Montag sucht die Polizei dort nach einer Frau:
Weil sie verschwunden ist.
Die Frau ist 36 Jahre alt.
Sie war am Wochen-Ende
in einem Ferien-Dorf im Landkreis Sonneberg.
Das ist das Ferien-Dorf bei der Stadt Lauscha.
Dort war die Frau zusammen mit ihrem Baby.
Das Baby ist 3 Wochen alt.
Am Samstag haben Menschen die Frau das letzte Mal gesehen.
Danach ist sie verschwunden.
Und ihr Baby war noch im Ferien-Dorf.
Das bedeutet:
Die Frau hat ihr Baby vielleicht absichtlich dort gelassen.
Die Polizei sucht weiter
Das Jugend-Amt kümmert sich jetzt um das Baby.
Und die Polizei hat nach der Frau gesucht.
Das war am Montag und am Dienstag.
Zum Beispiel:
• Im Ferien-Dorf
• und in den Gebieten beim Ferien-Dorf.
Bei der Suche hat die Polizei zum Beispiel:
• Fährten-Hunde
• und Drohnen mit Wärmebild-Kameras benutzt.
Die Polizei wollte auch
einen Hubschrauber mit Wärmebild-Kamera benutzen.
Aber der Hubschrauber konnte nicht fliegen:
Weil das Wetter sehr schlecht war.
Bis jetzt wurde die Frau noch nicht gefunden.
Die Polizei sucht jetzt in Nord-Deutschland nach ihr.
Denn die Polizei hat den Hinweis bekommen:
Die Frau ist dort vielleicht in eine Kommune gegangen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 21. Oktober 2024 | 08:30 Uhr