
Bildrechte: IMAGO/photothek
Thüringen In der Stadt Sondershausen gibt es ein neues Wohn-Projekt
Hauptinhalt
11. Juni 2024, 15:30 Uhr
Die Stadt Sondershausen ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein neues Wohn-Projekt
für junge Menschen mit Behinderung.
Dafür wurde extra ein besonderes Haus gebaut.
Das Haus ist barriere-frei.
Das Haus hat 500 Tausend Euro gekostet.
In dem Haus gibt es 6 Wohnungen.
Dort leben jetzt schon 6 junge Menschen mit Behinderung.
Zum Beispiel auch die Tochter von Uwe und Simone Lieder.
Uwe und Simone Lieder wollten für das Wohn-Projekt
Förder-Geld von der Regierung haben.
Deshalb haben sie viele Anträge geschrieben.
Aber die Regierung hat ihnen kein Förder-Geld gegeben.
Deshalb haben Uwe und Simone Lieder das Haus selbst bezahlt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: