
Thüringen In der Stadt Schmalkalden gibt es ein neues Projekt
Hauptinhalt
13. Juni 2024, 15:09 Uhr
Die Stadt Schmalkalden ist in dem Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein besonderes Gebäude.
Es heißt: Pulver-Turm.
Vor vielen Jahren gab es mal eine Stadt-Mauer in Schmalkalden.
Der Pulver-Turm war ein Teil von der Stadt-Mauer.
Jetzt gibt es in dem Pulver-Turm viele Tauben.
Denn der Pulver-Turm hat viele Öffnungen.
Zum Beispiel: Fenster.
Dort können die Tauben in Ruhe wohnen.
Einige Bürger von der Stadt wollen:
Dass die Tauben aus dem Pulver-Turm ausziehen.
Deshalb hat die Stadt auf einem Nachbar-Grundstück
einen Container aufgestellt.
Dorthin sollen die Tauben umziehen.
Aber Tauben sind heimat-treu.
Das bedeutet:
Die Tauben wollen nicht umziehen.
Deshalb hat sich die Stadt jetzt Hilfe geholt.
Eine Bussard-Dame soll dabei helfen:
Dass die Tauben in den Container umziehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 12. Juni 2024 | 19:00 Uhr