Thüringen Das Theater-Haus Jena und das Theater Lofft Leipzig haben einen Preis gewonnen

14. September 2023, 14:42 Uhr

    • Das Theater-Haus Jena
    • und das Theater Lofft Leipzig
haben Preise gewonnen.
Der Preis heißt: Theater-Preis des Bundes.
Außerdem bekommt jedes Theater 100 Tausend Euro.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 14.09.2023 10:54Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2430718.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zu dem Theater-Preis für das Lofft in der Stadt Leipzig
hat die Jury gesagt:
Das Lofft ist weltoffen und inklusiv.
Das bedeutet zum Beispiel:
In dem Theater werden viele verschiedene Theater-Stücke gezeigt.
Zum Beispiel: Theater-Stücke aus anderen Ländern.
Und es machen viele verschiedene Menschen dabei mit.
Zum Beispiel:
    • Menschen aus verschiedenen Ländern.
    • Oder Menschen mit Behinderung.

Zum Theater-Haus in der Stadt Jena hat die Jury gesagt:
Das Theater-Haus arbeitet
mit vielen verschiedenen Theater-Gruppen zusammen.
Und die Theater-Stücke erzählen Geschichten
über viele verschiedene Menschen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | Kultur Kompakt | 13. September 2023 | 14:30 Uhr