
Thüringen und Sachsen-Anhalt Der Pfarrer Martin Michaelis arbeitet bald in Sachsen-Anhalt
Hauptinhalt
30. Oktober 2023, 15:34 Uhr
Martin Michaelis ist ein Pfarrer
von der Evangelischen Kirche in Mittel-Deutschland.
Das kurze Wort dafür ist: EKMD.
Martin Michaelis war für lange Zeit der Gemeinde-Pfarrer
von der Stadt Steinach im Landkreis Sonneberg.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Später hat Martin Michaelis
als Personal-Rat für die EKMD ge-arbeitet.
Das bedeutet:
Er hat sich für die Mitarbeiter von der EKMD stark gemacht.
In dieser Zeit hat er nicht als Gemeinde-Pfarrer ge-arbeitet.
Martin Michaelis hat später viel Kritik bekommen.
Das war besonders in der Corona-Krise so.
Denn in dieser Zeit hat er sich stark gemacht:
• Gegen die Corona-Regeln
• und gegen die Corona-Impfung.
Martin Michaelis ist auch immer wieder
bei Demonstrationen von den Quer-Denkern.
Er war zum Beispiel im Jahr 2021
bei einer Demonstration in der Stadt Sonneberg.
Die Demonstration war nicht erlaubt.
Und nur wenige Menschen haben sich dabei
an die Corona-Regeln gehalten.
Auch heute spricht Martin Michaelis immer wieder
bei Veranstaltungen von den Quer-Denkern.
Manche Mitarbeiter von der EKMD
wollen deshalb nicht mit ihm zusammen-arbeiten.
Martin Michaelis arbeitet bald in Sachsen-Anhalt
Jetzt ist heraus-gekommen:
Martin Michaelis soll bald wieder als Gemeinde-Pfarrer arbeiten.
Das hat Michael Lehmann gesagt.
Er ist der Personal-Chef von der EKMD.
Martin Michaelis hat selbst gesagt:
Ab dem 1. November arbeite ich im Ort Gatersleben.
Das ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Ich freue mich darauf.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 29. Oktober 2023 | 12:00 Uhr