Thüringen In Sömmerda wurden mehrere Menschen bei einem Polizei-Einsatz verletzt
Hauptinhalt
09. Januar 2023, 16:20 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen ist die Stadt Sömmerda.
Dort hatte die Polizei am Sonntag einen Einsatz
in einer Gemeinschafts-Unterkunft.
Bei diesem Einsatz wurden 4 Erwachsene verletzt.
Und es gab auch 2 verletzte Kinder.
Das ist passiert
Ein Bewohner von der Gemeinschafts-Unterkunft
hatte Alkohol getrunken.
Und er hatte in der Unterkunft Sachen kaputt gemacht.
Da kam ein Sicherheits-Mann von der Unterkunft.
Er wollte den anderen Mann beruhigen.
Aber der Randalierer beschimpfte den Sicherheits-Mann
rassistisch:
Denn der Sicherheits-Mann ist aus dem Land Syrien.
Der Randalierer ist aus dem Land Ukraine.
Dann hat die ganze Familie in der Gemeinschafts-Unterkunft
den Sicherheits-Mann angegriffen.
- 3 Männer
- und 1 Frau
haben dem Sicherheits-Mann gedroht.
Dafür haben sie mehrere Messer und einen Stein benutzt.
Die Frau hat dann mit dem Stein zugeschlagen.
Deshalb hat der Sicherheits-Mann Reizgas benutzt.
Dabei wurden die 6 Menschen verletzt.
Die Polizei wurde dann zu der Gemeinschafts-Unterkunft gerufen.
Sie hat 1 Mann in Gewahrsam genommen.
Denn er hatte vorher Alkohol getrunken.
Und er hat einen Mitarbeiter von der Gemeinschafts-Unterkunft
auch weiter sehr bedroht.
Bei dem Einsatz haben viele Polizisten geholfen.
Zum Beispiel: Die Bereitschafts-Polizei.
Und wegen den verletzten Menschen
sind auch 3 Krankenwagen gekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Januar 2023 | 06:00 Uhr