Thüringen In der Gutenberg-Schule in Erfurt gab es einen großen Polizei-Einsatz
Hauptinhalt
20. April 2023, 16:16 Uhr
Am Mittwoch wurde in der Gutenberg-Schule
eine große Abschluss-Feier gemacht.
Denn viele Schüler und Schülerinnen hatten ihr Abitur bestanden.
Das bedeutet:
Sie haben jetzt einen Schul-Abschluss.
Damit können sie zum Beispiel an einer Uni lernen.
Zur Abschluss-Feier sollten alle dunkle Anzieh-Sachen anziehen.
Plötzlich ist ein junger Mann in schwarzen Anzieh-Sachen gekommen.
• Er hatte eine Sturm-Haube auf.
• Und eine schwarze Maske vor dem Gesicht.
Viele Schüler und Lehrer hatten große Angst:
Dass wieder ein Amok-Lauf passiert.
Eine Lehrerin hat dann die Polizei angerufen.
Deshalb gab es im Gutenberg-Gymnasium
einen großen Polizei-Einsatz.
• Viele Polizei-Autos
• und 1 Hubschrauber
waren dabei.
Der Junge Mann wurde von der Polizei kontrolliert.
Dann musste er die Abschluss-Feier verlassen.
Er durfte nicht mehr in der Schule bleiben.
Danach musste noch ein Rettungs-Wagen kommen.
Denn einer Lehrerin ging es sehr schlecht.
Sie hatte einen sehr großen Schrecken bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 20. April 2023 | 08:00 Uhr