
Der Politiker Mike Mohring hat vielleicht falsche Sachen gesagt
Hauptinhalt
02. November 2023, 16:03 Uhr
Mike Mohring ist ein Politiker von der Partei CDU.
Er hat im Juni vom Jahr 2023 seinen Geburtstag gefeiert.
Mike Mohring ist 50 Jahre alt geworden.
Die Feier war in einer Gaststätte in der Stadt Apolda.
Nach der Feier hat der Besitzer von der Gaststätte
eine Rechnung geschrieben.
Die Rechnung hat er an den Kreis-Verband von der CDU geschickt.
Und der Kreis-Verband hat die Rechnung bezahlt.
Das bedeutet:
Die Partei CDU hat die Geburtstag-Feier für Mike Mohring bezahlt.
Das finden die Politiker von der CDU falsch.
Mike Mohring sagt dazu:
Die Rechnung sollte nicht von der Partei CDU bezahlt werden.
Ich habe dem Besitzer von der Gaststätte nicht gesagt:
Dass er die Rechnung an den Kreis-Verband schicken soll.
Außerdem habe ich dem Kreis-Verband das Geld jetzt zurück-gegeben.
Der Besitzer von der Gaststätte hat mit dem MDR gesprochen
Er hat gesagt:
Ich habe mit 1 Mitarbeiter von Mike Mohring gesprochen.
Denn ich wollte wissen:
An wen ich die Rechnung schicken soll.
Der Mitarbeiter hat gesagt:
Die Rechnung soll an der Kreis-Verband geschickt werden.
Mike Mohring sagt jetzt:
Die Rechnung sollte nicht an den Kreis-Verband geschickt werden.
Aber Mike Mohring sagt nicht die Wahrheit.
Ich möchte: Dass Mike Mohring das richtigstellt.
Das bedeutet: Er soll die Wahrheit sagen.
Das sollte Mike Mohring bis zum Dienstag machen.
Das hat er aber nicht getan.
Jetzt will der Besitzer von der Gaststätte eine Anzeige machen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 01. November 2023 | 19:00 Uhr