
Thüringen In Mühlhausen soll es mehr Platz für Radfahrer geben
Hauptinhalt
07. September 2023, 14:47 Uhr
Mühlhausen ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort wurde am Mittwoch ein Treffen gemacht.
Und dabei wurde gesagt:
Die Radfahrer brauchen mehr Platz in Mühlhausen.
Dafür sollen bald einige Sachen gemacht werden.
Denn bei einer Umfrage haben besonders viele Menschen gesagt:
Wir brauchen bessere Radwege in Mühlhausen.
Diese Sachen sollen zum Beispiel gemacht werden:
Die Einbahnstraßen sollen für Radfahrer auf-gemacht werden.
Auf den Straßen soll es bessere Zeichen geben.
So sollen die Menschen besser erkennen können:
Wo Radfahrer fahren dürfen.
Und beim Kreisverkehr am Pfortenteich
soll eine neue Fahrbahn für Radfahrer gemacht werden.
Später soll vielleicht auch eine ganze Fahrrad-Straße gebaut werden.
Die Bürgermeisterin von Mühlhausen ist Beate Sill.
Sie hat gesagt:
Ab dem nächsten Jahr sollen die neuen Sachen
für die Radfahrer gemacht werden.
Sie werden aber nicht alle auf einmal gemacht.
Und der Stadt-Rat muss noch bis zum Ende von diesem Jahr sagen:
Ob alle neuen Sachen gemacht werden können.
Und dann können die Radfahrer ab dem nächsten Jahr
besser durch Mühlhausen fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN | THÜRINGEN JOURNAL | 07. September 2023 | 19:00 Uhr