
Thüringen Die Feuerwehr in Dillstädt hat viele Hühner vor dem Verdursten gerettet
Hauptinhalt
01. Juli 2024, 15:16 Uhr
Dillstädt ist eine Gemeinde im Landkreis Schmalkalden-Meiningen.
Dort gab es seit Sonntag-Morgen
auf einem Hühner-Hof kein Wasser mehr.
400 Tausend Hühner waren am Verdursten.
Der Hühner-Hof gehört der Firma Thüringer Frischeier.
Mitarbeiter haben die Feuerwehr gerufen.
Ungefähr 40 Feuerwehr-Männer von verschiedene Feuerwehren
bringen jetzt Wasser zu dem Hühnerhof.
Zum Beispiel von den Feuerwehren:
• Aus Dillstädt,
• Herges-Hallenberg,
• Schwarza,
• Kühndorf
• und Zella-Mehlis.
Das wird seit Sonntag-Nachmittag so gemacht:
Damit die Hühner genug Wasser zum Trinken haben.
Auch das Veterinär-Amt kümmert sich um den Geflügel-Hof.
Die Mitarbeiter achten darauf:
Dass alle Hühner genug Wasser zum Trinken bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. Juni 2024 | 19:00 Uhr