
Thüringen Zwischen der Stadt Gotha und dem Orts-Teil Neudietendorf fahren jetzt mehr Busse
Hauptinhalt
15. November 2024, 15:56 Uhr
Auf der Bahn-Strecke von der Stadt Gotha
zur Stadt Erfurt ist ein Teil gesperrt.
Das ist der Teil von der Stadt Gotha zum Ortsteil Neudietendorf.
Die Sperrung ist schon seit dem 08. November vom Jahr 2024.
Denn auf der Bahn-Strecke werden die Bahn-Schienen neu gemacht.
Die Sperrung soll noch bis zum 22. November vom Jahr 2024 dauern.
Das hat Deutsche Bahn der Presse gesagt.
Die Bahn-Firma Abellio hat sich aber
um einen Schienen-Ersatz-Verkehr gekümmert.
Das bedeutet:
• Von Gotha nach Neudietendorf
• und von Neudietendorf nach Gotha
fahren Busse.
Aber viele Menschen haben sich beschwert.
Sie haben gesagt:
Es sind zu wenige Busse,
die hin und her fahren.
Denn die Busse sind oft viel zu voll.
Ein Sprecher von der Bahn-Firma Abellio
hat dem MDR gesagt:
Es fahren jetzt noch mehr Busse zwischen
Gotha und Neudietendorf hin und her.
Außerdem haben wir 1 kleineren Bus
gegen 1 großen Bus aus-getauscht.
Das bedeutet:
Für die Menschen ist jetzt mehr Platz in den Bussen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Ramm am Nachmittag | 14. November 2024 | 16:40 Uhr