Thüringen In Erfurt wurde eine Frau von einer Bahn überfahren

09. Januar 2023, 16:20 Uhr

Stotternheim ist ein Stadt-Teil von der Stadt Erfurt.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Sonntag ist dort ein Unfall passiert.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mo 09.01.2023 13:36Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2226706.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Mitarbeiter von der Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist eine Frau über einen Bahn-Übergang gelaufen.
Das war in der Schwanseer Straße.
Zur gleichen Zeit ist dort eine Regional-Bahn gefahren.
Die Bahn kam aus der Stadt Sömmerda.
Der Lok-Führer hat die Frau gesehen.
Deshalb hat er eine Not-Bremsung gemacht.
Aber die Regional-Bahn konnte nicht schnell genug anhalten.
Die Frau wurde schwer verletzt.

Nach dem Unfall sind einige Not-Ärzte gekommen.
Sie wollten die Frau wieder-beleben.
Aber die Frau ist gestorben.

Es sind auch viele andere Menschen zum Unfall-Ort gekommen.
Das waren:

Verschiedene Fach-Leute untersuchen nun:

Denn sie wollen genau wissen:
Wie der Unfall passiert ist.

Nach dem Unfall war die Bahn-Strecke für einige Zeit gesperrt.
Es sind dann keine Regional-Bahnen
zwischen diesen Städten gefahren:

  •     Erfurt
  •     und Sömmerda.

Jetzt können die Regional-Bahnen dort aber wieder fahren.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. Januar 2023 | 16:00 Uhr