
Thüringen In Erfurt gibt es eine große Veranstaltung über Comics
Hauptinhalt
12. Mai 2023, 16:00 Uhr
Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Am 13. und 14. Mai gibt es dort eine besondere Veranstaltung
auf dem Gelände: Ega-Park.
Die Veranstaltung heißt: Comic-Park Erfurt.
Das ist eine große Ausstellung:
• Für Comics,
• für Mangas
• und für Cosplay.
Die Veranstaltung wird seit 6 Jahren regel-mäßig gemacht.
Diese Sachen gibt es bei der Veranstaltung zu sehen
Der wichtigste Teil von der Veranstaltung ist die Messe für Comics.
Dort können die Menschen viele neue Comics anschauen.
Und sie können die Comics kaufen.
Im Ega-Park gibt es auch einen Japanischen Garten.
Dort kommen besonders viele Cosplayer hin.
Und auf der Park-Bühne gibt es einen Wettbewerb für Cosplayer.
Dabei können sie zeigen:
Wer das schönste Kostüm hat.
Die Menschen brauchen Eintritts-Karten
Die Menschen können Eintritts-Karten für den Ega-Park kaufen.
Aber wenn die Menschen zu der Veranstaltung kommen wollen:
Dann brauchen sie dafür eine besondere Eintritts-Karte.
Sie kostet 5 Euro mehr:
Weil der Comic-Park Erfurt eine besondere Veranstaltung ist.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | Thüringen Journal | 11. Mai 2023 | 19:00 Uhr