Thüringen Der Land-Kreis Eichsfeld hat 4 neue Orte
Hauptinhalt
02. Januar 2023, 14:20 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen gibt es verschiedene Land-Kreise.
Zum Beispiel:
• Den Unstrut-Hainich-Kreis
• und den Land-Kreis Eichsfeld.
Zu jedem Land-Kreis gehören bestimmte Orte dazu.
Am 1. Januar im Jahr 2023 ändert sich dabei etwas:
Einige Orte gehören dann nicht mehr zum Unstrut-Hainich-Kreis.
Das sind diese 4 Orte:
• Beberstedt,
• Bickenriede,
• Zella
• und Hüpstedt.
Sie sind ab dem 1. Januar Orts-Teile von der Stadt Dingelstädt.
Das bedeutet:
Die 4 Orte gehören jetzt zum Land-Kreis Eichsfeld dazu.
Deshalb hat der Land-Kreis jetzt mehr als 100 tausend Einwohner.
In Dingelstädt wird bald gefeiert
Die Stadt Dingelstädt freut sich über die 4 neuen Orts-Teile.
Deshalb gibt es am 10. Januar eine Feier
in der Kirche von Dingelstädt.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten regional | 02. Januar 2023 | 07:30 Uhr