Thüringen In Bleicherode gab es einen großen Brand
Hauptinhalt
08. September 2023, 16:21 Uhr
Bleicherode ist im Land-Kreis Nordhausen.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Dort gibt es ein großes Gelände mit einem Bergwerk.
Auf diesem Gelände gab es am Donnerstag-Abend einen großen Brand.
Verschiedene Zeugen haben gesehen:
Dass es einige Explosionen auf dem Gelände gab.
Danach hat es gebrannt.
Bei der Feuerwehr gibt es eine Rettungs-Leitstelle.
Der Sprecher von dieser Rettungs-Leitstelle hat gesagt:
Auf dem Gelände sind einige Gas-Flaschen explodiert.
Deshalb hat es gebrannt.
Die Feuerwehr hatte dann einen Groß-Einsatz.
Es sind Feuerwehr-Autos aus 6 verschiedenen Orten gekommen.
Um 1 Uhr in der Nacht hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht.
Bei dem Brand wurde kein Mensch verletzt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will heraus-finden:
Warum es auf dem Gelände gebrannt hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. September 2023 | 06:00 Uhr