
Thüringen In Rudolstadt fängt heute ein großes Musik-Festival an
Hauptinhalt
04. Juli 2024, 15:07 Uhr
Rudolstadt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
Dort fängt heute ein großes Festival an.
Es ist das größte Weltmusik-Festival in Deutschland.
Und es geht um Musik aus der ganzen Welt.
Das Festival ist vom 4. bis 7. Juli vom Jahr 2024.
Zu dem Festival kommen wahrscheinlich 100 tausend Besucher.
Und es sind ungefähr 120 Musiker und Musikerinnen dabei.
Sie kommen aus mehr als 30 verschiedenen Ländern
zu dem Festival nach Rudolstadt.
In diesem Jahr ist das Land Deutschland das Haupt-Land vom Festival.
Das bedeutet:
Es gibt besonders viel Musik aus Deutschland.
Wenn Sie bei dem Rudolstadt-Festival dabei sein wollen:
Müssen Sie eine Eintritts-Karte kaufen.
Die Eintritts-Karten kosten genauso viel wie im Jahr 2023:
• Ein Festival-Ticket kostet 123 Euro.
• Und ein Tages-Ticket kostet 10 Euro.
Mit dem Tages-Ticket können Sie
einen Teil von dem Festival in der Innen-Stadt besuchen.
Die Dauer-Karten sind schon ausverkauft.
Die Veranstalter von dem Rudolstadt-Festival freuen sich darüber:
Dass das Festival statt-findet.
Denn in den Jahren
• 2020
• und 2021
ist das Festival wegen Corona ausgefallen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | 04. Juli 2024 | 08:10 Uhr