Im Juli soll die ganze Therme Bad Langensalza wieder auf-gemacht werden
Hauptinhalt
10. Januar 2022, 18:14 Uhr
In der Stadt Bad Langensalza gibt es eine Therme.
Dort gab es in den letzten 2 Jahren eine Baustelle.
Dabei wurden viele Sachen neu gemacht.
Zum Beispiel:
• Neue Schwimm-Becken,
• mehr Platz in der Sauna
• und neue Räume für Sport.
Die neue Therme wurde auch barriere-frei gemacht.
Zum Beispiel:
• Mit Fahrstühlen
• und mit einem Leit-System für blinde Menschen.
Viele Firmen haben auf der Baustelle ge-arbeitet:
Um in der Therme alles neu zu machen.
Das hat sehr viel Geld gekostet.
Dafür hat die Therme Förder-Gelder
vom Bundes-Land Thüringen bekommen.
Jetzt gerade können die Menschen nur in den alten Teil
von der Therme gehen.
Der neue Teil sollte in dieser Woche auf-machen.
Aber beim Bauen hat alles länger gedauert.
Deshalb macht der neue Teil von der Therme
erst im Monat Juli auf.
Dann können die Menschen auch dort hin-gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: |MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Januar 2022 | 20:00 Uhr