
Am Wochen-Ende war ein großes Musik-Festival in Rudolstadt
Hauptinhalt
08. Juli 2024, 15:41 Uhr
4 Tage lang haben die Menschen in Rudolstadt:
• gefeiert,
• getanzt,
• und Musik gehört.
Denn in Rudolstadt war ein großes Musik-Festival.
Es war vom 4. Juni bis 7. Juni vom Jahr 2024.
Ungefähr 120:
• Musik-Gruppen,
• Musiker
• und Künstler
haben Musik gemacht.
Sie sind aus 30 verschiedenen Ländern nach Rudolstadt gekommen.
Die Musik-Konzerte wurden an verschiedenen Orten gemacht.
Zum Beispiel:
• In der Innen-Stadt,
• auf der Heidecksburg
• und im Heinepark.
Sehr viele Menschen waren bei dem Musik-Festival dabei.
Das Eröffnungs-Konzert hat Julian Marley gespielt.
Er ist der Sohn von Bob Marley.
Das war ein sehr bekannter Musiker.
Zu dem Konzert sind 16 Tausend Menschen gekommen.
Das Musik-Festival in Rudolstadt war ein toller Erfolg.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 07. Juli 2024 | 19:00 Uhr