
Thüringen In Seebergen ist eine Lok entgleist
Hauptinhalt
18. März 2025, 11:38 Uhr
Im Bundes-Land Thüringen
gibt es eine Bahn-Strecke zwischen den Städten:
• Erfurt
• und Gotha.
An dieser Bahn-Strecke ist der Ort Seebergen.
Dort gibt es eine Baustelle am Bahnhof.
In der Nacht von Montag auf Dienstag ist dort eine Lok entgleist.
Die Bundes-Polizei hat gesagt:
Eine Weiche ist kaputt-gegangen,
weil die Lok entgleist ist.
Deshalb kann jetzt kein Zug auf der Bahn-Strecke fahren.
Die Bahn-Strecke ist also gesperrt.
Die Bundes-Polizei hat auch gesagt:
Die Lok liegt jetzt noch auf der Bahn-Strecke.
Ein besonderer Zug soll die Lok jetzt von dort weg-ziehen.
Dieser Zug heißt in schwerer Sprache: Havarie-Zug.
Es gibt jetzt Verkehrs-Probleme
Die Deutsche Bahn hat gesagt:
Die Bahn-Strecke ist seit 00:45 Uhr gesperrt.
Deshalb gibt es verschiedene Verkehrs-Probleme bei den Fern-Zügen.
Manche Fern-Züge kommen bis zu 100 Minuten später.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 18. März 2025 | 19:00 Uhr