
Sport RB Leipzig gewinnt das Fußball-Spiel gegen VfL Wolfsburg
Hauptinhalt
27. Februar 2025, 15:39 Uhr
Am Mittwoch gab es ein Fußball-Spiel im Viertel-Finale vom DFB-Pokal.
Dabei haben diese Vereine gegen-einander gespielt:
• RB Leipzig
• und VfL Wolfsburg.
Benjamin Sesko vom RB Leipzig
hat mit einem Elfmeter ein Tor gemacht.
Der VfL Wolfsburg konnte kein Tor schießen.
Deshalb hat RB Leipzig das Fußball-Spiel gewonnen.
Im Fußball heißt das auch:
RB Leipzig hat mit 1:0 gewonnen.
Deshalb darf RB Leipzig als nächstes im Halb-Finale spielen.
Dabei geht es darum,
welcher Fussball-Verein den DFB-Pokal gewinnt.
Diese anderen Vereine spielen auch im Halb-Finale:
• Bayer Leverkusen,
• VfB Stuttgart
• und Arminia Bielefeld.
Aber gegen wen RB Leipzig als nächstes spielt,
wird erst am Sonntag bestimmt.
Dafür gibt es dann eine Auslosung.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 26. Februar 2025 | 21:45 Uhr