
Thüringen 2 Schülerinnen aus Jena haben sich einen besonderen Kaugummi aus-gedacht
Hauptinhalt
27. März 2025, 15:20 Uhr
Deshalb haben sich 2 Schülerinnen etwas Besonderes überlegt.
Sie machen selber Kaugummis,
in denen kein Plastik drin ist.
Und es sind auch keine anderen ungesunden Sachen drin.
Die Kaugummis sind aus einem besonderen Baum-Harz.
Und es sind Früchte in den Kaugummis.
Sie schmecken dann zum Beispiel nach Himbeeren.
Die Schülerinnen kommen von der Lobdeburg-Schule
aus der Stadt Jena.
Sie wollen gerne eine eigene Firma machen,
um ihre Kaugummis zu verkaufen.
Aber das ist nicht so einfach.
Ein bestimmter Wettbewerb kann ihnen vielleicht dabei helfen.
Der Wettbewerb heißt: Jugend gründet.
Er wird in der Stadt Berlin gemacht.
Am Donnerstag wollen die 2 Schülerinnen
dort ihren Kaugummi zeigen.
Bei dem Wettbewerb machen auch noch
viele andere Schüler und Schülerinnen mit.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THUERINGEN I 27. März 2025 I 00:35 Uhr