
Bildrechte: Archiv Naturschutz LfULG / R. Oehme
Sachsen Im Erz-Gebirge wurde der 4. Luchs aus-gewildert
Hauptinhalt
12. Juli 2024, 17:33 Uhr
Ein Sprecher vom Landes-Amt für Umwelt, Landwirtschaft
und Geologie hat der Presse gesagt:
Im Erz-Gebirge wurde jetzt der 4. Luchs aus-gewildert.
Das bedeutet:
Der Luchs kann jetzt in Freiheit leben.
3 Luchse wurden früher schon aus-gewildert.
Jetzt leben 4 Luchse im Erz-Gebirge.
Sie haben ein besonderes Halsband um.
An dem Halsband ist ein GPS-Sender.
So können Forscher sehen:
• Ob es den Luchsen gut geht.
• Wo sie gerade sind.
• Oder ob sie verletzt sind.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 11. Juli 2024 | 13:30 Uhr