Sachsen Der Landkreis von Leipzig will die Muldental-Kliniken verkaufen

19. Januar 2024, 15:29 Uhr

Die Stadt Leipzig ist im Bundes-Land Sachsen.
Im Landkreis von Leipzig gibt es die Muldental-Kliniken.
Sie haben schon seit einiger Zeit
sehr große Geld-Probleme.
Deshalb hat der Kreistag von Leipzig bestimmt:
Die Muldental-Kliniken sollen verkauft werden.
Dazu hatte der Kreistag eine Abstimmung gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 19.01.2024 14:09Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2534986.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jetzt soll es eine Ausschreibung geben.
Denn es soll ein Unternehmen gefunden werden,
das die Muldental-Kliniken kaufen will.
Wenn ein Unternehmen die Muldental-Kliniken haben will:
Dann können sie schon im Herbst vom Jahr 2024 verkauft werden.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 17. Januar 2024 | 19:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche