
Sachsen Einige Tiere im Tierpark Chemnitz haben in diesem Jahr viel Nachwuchs bekommen
Hauptinhalt
05. Juli 2024, 15:08 Uhr
Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Seit 60 Jahren gibt es dort einen Tierpark.
In diesem Jahr haben die Tiere dort viel Nachwuchs bekommen.
Ein Mitarbeiter vom Tierpark hat gesagt:
Besonders viel Nachwuchs haben die Rot-Hirsche bekommen.
Im Monat Mai haben sie 2 Kälber geboren.
Und im Monat Juni wurden noch 10 Kälber mehr geboren.
Die Rot-Hirsche leben alle gemeinsam in einem Gehege im Tierpark.
So viele Rot-Hirsche waren noch nie in dem Gehege.
Und auch andere Tiere haben viel Nachwuchs bekommen.
Zum Beispiel: Die Rosa-Flamingos.
Ihre Kinder heißen: Küken.
Am Anfang vom Monat Juni ist das erste Küken geboren.
Und danach haben die Flamingos noch 5 Küken mehr geboren.
Die Mitarbeiter vom Tierpark haben gesagt:
Dass die Flamingos gerade noch einige Eier ausbrüten.
Vielleicht gibt es in der nächsten Zeit noch mehr Küken.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Chemnitz | 05. Juli 2024 | 05:30 Uhr