
Sport Bei den Paralympics haben 2 deutsche Sportler 2 Medaillen bei der Sport-Art Triathlon gewonnen
Hauptinhalt
03. September 2024, 15:06 Uhr
Seit dem 28. August vom Jahr 2024
sind in der Stadt Paris die Paralympics.
Das sind die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderung.
Sportler aus der ganzen Welt machen dabei mit.
• Max Gelhaar
• und Martin Schulz
sind 2 deutsche Sportler aus der Stadt Leipzig.
Sie machen die Sport-Art Triathlon.
Das sind 3 Sport-Arten zusammen.
• Schwimmen,
• Radfahren
• und Laufen.
Beim Triathlon-Wettkampf in Paris mussten die Sportler:
• 750 Meter Schwimmen,
• 20 Kilometer Radfahren
• und 5 Kilometer laufen.
Max Gelhaar hat beim Triathlon-Wettkampf
die Silber-Medaille gewonnen.
Er hat für alle 3 Sport-Arten zusammen
1 Stunde 8 Minuten und 43 Sekunden gebraucht.
Die Silber-Medaille bei den Paralympics
ist für Max Gelhaar ein großer Erfolg.
Martin Schulz hat beim Triathlon-Wettkampf die Bronze-Medaille geholt.
Er wollte die Gold-Medaille gewinnen.
Aber über die Bronze-Medaille hat er sich auch sehr gefreut.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 02. September 2024 | 17:45 Uhr