
Sachsen | Sachsen-Anhalt In Sachsen und Sachsen-Anhalt werden in den nächsten Tagen viele Militär-Fahrzeuge auf den Straßen sein
Hauptinhalt
02. Februar 2024, 16:39 Uhr
In Sachsen gab es ein großes Nato-Manöver.
Das Nato-Manöver heißt: Quadriga 2024.
Viele Soldaten und die Militär-Fahrzeuge haben dabei mit-gemacht.
Deshalb waren sie auf einem Truppen-Übungs-Platz in der Oberlausitz.
Das ist ein Gebiet in Sachsen.
Am Freitag und Samstag fährt ein großer Militär-Konvoi
nach Sachsen-Anhalt zurück.
Bei dem Militär-Konvoi fahren 1 Hundert Militär-Fahrzeuge mit.
Der Militär-Konvoi fährt vom Bundes-Land Sachsen nach Sachsen-Anhalt.
Dabei fährt er auch durch das Bundes-Land Brandenburg.
Die Soldaten und Militär-Fahrzeuge waren 2 Wochen lang
auf dem Truppen-Übungs-Platz.
Jetzt fahren alle wieder nach Hause.
Das Nato-Manöver Quadriga 2024 ist ein sehr großes Nato-Manöver.
Deshalb sind sehr viele Militär-Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs.
Ein Sprecher von der Bundeswehr hat gesagt:
Die Militär-Fahrzeuge in einem Militär-Konvoi fahren alle hinter-einander her.
Andere Auto-Fahrer sollen bitte nicht zwischen die Militär-Fahrzeuge fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Bautzen | 01. Februar 2024 | 18:30 Uhr