
Sachsen Christian Gwenner macht sich für die Barriere-Freiheit stark
Hauptinhalt
28. Mai 2024, 17:09 Uhr
Die Stadt Delitzsch ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es bald Kommunal-Wahlen.
Dabei wird zum Beispiel bestimmt:
Wer im Stadt-Rat mit-arbeiten darf.
Bei den Kommunal-Wahlen gibt es
einen besonderen Wahl-Kandidaten.
Er heißt: Christian Gwenner.
Und er sitzt im Rollstuhl.
Deshalb macht er sich für die Barriere-Freiheit stark.
Christian Gwenner macht schon sehr lange in der Politik mit.
Er hat mit einem Reporter vom MDR gesprochen.
Dabei hat er gesagt:
Für Rollstuhl-Fahrer gibt es sehr viele Barrieren.
Deshalb müssen wir viel mehr für die Barriere-Freiheit machen.
Denn die Barriere-Freiheit ist gut für alle Menschen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: DR SACHSEN - Das Sachsenradio | Dienstags direkt | 28. Mai 2024 | 20:00 Uhr