
Sachsen In manchen Polizei-Schulen in Sachsen gibt es Probleme mit Rassismus
Hauptinhalt
13. August 2024, 11:33 Uhr
In manchen Polizei-Schulen vom Bundes-Land Sachsen
gab es Probleme.
Es gab zum Beispiel diese Probleme:
• Menschen wurden rassistisch beleidigt.
Das bedeutet:
Menschen wurden beleidigt,
weil sie aus anderen Ländern kommen.
• Und es gab Diskriminierung.
Das bedeutet zum Beispiel:
Frauen werden schlechter behandelt als Männer.
• Oder Menschen wurden sexuell belästigt.
Die Probleme gab es in den Polizei-Schulen:
• in der Stadt Schneeberg,
• in der Stadt Chemnitz
• und in der Stadt Leipzig.
Jetzt gibt es an den Polizei-Schulen Ermittlungen.
Dabei soll genau überprüft werden,
was es für Probleme gibt.
Dirk Benkendorff ist der Rektor
von der Hochschule der Polizei.
Er hat gesagt:
Jeder Mensch von einer Polizei-Schule
soll bei Problemen Bescheid sagen.
Es ist wichtig,
dass alle Menschen gut miteinander umgehen.
Jeder Mensch an einer Polizei-Schule
soll sich wohl und sicher fühlen.