
Sachsen In Dresden gab einen Übergriff auf Wahl-Kampf-Helfer
Hauptinhalt
30. Juli 2024, 15:18 Uhr
Bald ist Landtags-Wahl in dem Bundes-Land Sachsen.
Dafür hängen Wahl-Kampf-Helfer jetzt viele Plakate auf.
Zum Beispiel auch in der Stadt Dresden.
Aber dort gab es einen Übergriff auf Wahl-Kampf-Helfer.
Das war in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Die Polizei hat dazu gesagt:
Die Wahl-Kampf-Helfer gehören zu der Partei: Die Piraten.
Sie haben in dem Stadt-Teil Seevorstadt Plakate aufgehangen.
Dabei wurden sie von einer Gruppe Menschen beschimpft.
Und sie wurden von den Menschen bedroht.
Die Menschen haben auch gesagt:
Dass sie die Plakate wieder abreißen wollen.
Danach sind die Menschen weg-gelaufen.
Die Wahl-Kampf-Helfer haben dann der Polizei Bescheid gesagt.
Aber die Polizei konnte die Menschen nicht mehr finden.
Jetzt wird gegen die Menschen ermittelt:
Weil sie die Wahl-Kampf-Helfer bedroht haben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 29. Juli 2024 | 16:00 Uhr