Tote Wohnhaus Neumark
Bildrechte: News5

Sachsen Im Vogtland hat ein Mann seine 2 Kinder und sich selbst getötet

26. Februar 2025, 15:18 Uhr

Die Gemeinde Neumark ist im Landkreis Vogtland.
Das ist im Bundes-Land Sachsen.
Am Dienstag ist dort etwas passiert:
Ein Zeuge hatte am Dienstag-Morgen die Polizei gerufen.
Mehrere Polizisten sind dann
zu einem bestimmten Grundstück in Neumark gefahren.
Dort haben sie 3 Leichen gefunden.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Mi 26.02.2025 13:55Uhr 02:11 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2875032.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die 3 Leichen sind:
    • 1 Mann.
      Er ist Deutscher.
      Und er ist 55 Jahre alt.
    • 1 Mädchen.
      Es ist 2 Jahre alt.
    • Und 1 Junge.
      Er ist 5 Jahre alt.

Die Ermittler haben schon einige Sachen heraus-gefunden

Eine Sprecherin von der Polizei hat gesagt:
Verschiedene Ermittler haben schon einige Sachen heraus-gefunden.
Das sind Ermittler:
    • von der Polizei aus der Stadt Zwickau
    • und vom Landes-Kriminal-Amt.

Die Ermittler müssen noch viele Sachen heraus-finden.
Aber sie wissen zum Beispiel schon diese Sachen:
    • Der Mann ist der Vater von den 2 Kindern.
    • Er hat wahrscheinlich die 2 Kinder getötet.
      Dafür hat er wahrscheinlich keine Waffen benutzt.
    • Danach hat der Mann sich selbst getötet.
    • Und die Mutter wusste zuerst nichts davon.
      Denn sie war nicht da,
      als der Mann die Kinder und sich selbst getötet hat.

Die Mutter und die Angehörigen bekommen jetzt Hilfe

Für verschiedene Menschen ist es sehr schlimm,
dass der Mann und die 2 Kinder tot sind.
Zum Beispiel:
    • Für die Mutter von den 2 Kindern,
    • für die Angehörigen,
    • für die Erzieher und Erzieherinnen von den 2 Kindern,
    • für die anderen Kinder in der Kita,
      wo die 2 Kinder hin-gegangen sind
    • und für die Ermittler.
Besondere Fach-Leute für Psychologie
kümmern sich jetzt um alle diese Menschen.

Auch die Ermittler müssen
die Mutter und die Angehörigen schützen.
Deshalb werden die Ermittler verschiedene Sachen nicht erzählen.
Zum Beispiel:
    • Warum der Mann die Kinder und sich selbst getötet hat.
    • Und wie genau er das gemacht hat.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 25. Februar 2025 | 19:00 Uhr