Haftrichtervorführung
Bildrechte: xcitePRESS

Sachsen Ein junger Mann aus dem Landkreis Meißen wollte vielleicht einen Anschlag auf ein Asyl-Heim machen

14. Februar 2025, 11:49 Uhr

Meißen ist ein Landkreis im Bundes-Land Sachsen.
Dort hat die Polizei einen jungen Mann fest-genommen.
Der Mann ist 21 Jahre alt.
Die Polizei denkt:
Dass der junge Mann einen Sprengstoff-Anschlag
auf eine Asyl-Unterkunft machen wollte.
Die Asyl-Unterkunft ist in Senftenberg.
Das ist eine Stadt im Bundes-Land Brandenburg.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 14.02.2025 14:10Uhr 01:10 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2865998.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei hatte einen anonymen Hinweis bekommen.
Das bedeutet: Ein Mensch hat bei der Polizei angerufen.
Er hat seinen Namen nicht verraten.
Aber er hat der Polizei gesagt:
Dass der junge Mann vielleicht einen Anschlag machen will.

Die Polizei hat dann die Wohnung von dem jungen Mann durchsucht.
Dabei hat sie verschiedene Waffen gefunden.
Zum Beispiel:
    • Kugel-Bomben,
    • Messer
    • und Schreck-Schuss-Waffen.

Armin Schuster ist der Innen-Minister vom Bundes-Land Sachsen.
Er hat sich bei der Polizei in Sachsen für die gute Arbeit bedankt.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 13. Februar 2025 | 15:00 Uhr