Sachsen In Leipzig fahren weniger S-Bahnen
Hauptinhalt
12. Oktober 2023, 15:57 Uhr
Leipzig ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort fahren weniger S-Bahnen,
weil es dort zu wenig S-Bahn-Fahrer gibt.
Das ist von Mitte Oktober bis Mitte Dezember so.
Diese S-Bahn-Linien fahren weniger:
• S1,
• S2,
• S3,
• S6
• und S10.
2 S-Bahn-Linien
werden zu 1 S-Bahn-Linie.
Das sind die S-Bahnen:
• S1
• und S6.
Deshalb kommen diese S-Bahnen oft nicht.
Das beginnt am 15. Oktober.
Die S-Bahn-Linie S2 fährt weniger
• an Sonntagen
• und an Feiertagen.
Die S-Bahn-Linie fährt weniger zwischen
• der Stadt Leipzig
• und der Stadt Delitzsch.
Die S-Bahn-Linie S10 fährt nicht mehr.
Das fängt am 16. Oktober an.
Das ist zwischen den Halte-Stellen:
• Leipziger Haupt-Bahnhof
• und Miltitzer Allee.
Die S-Bahn-Linie S1
fährt aber auch zu den Halte-Stellen.
Zu manchen Uhr-Zeiten wollen viele Menschen
mit der S-Bahn fahren.
Dann fährt die S-Bahn-Linie S3 öfter.
Sie fährt zwischen:
• der Stadt Leipzig
• und der Stadt Halle.
Die Chefs von der S-Bahn entschuldigen sich
bei den Fahrgästen.
Weil die S-Bahnen so wenig fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 11. Oktober 2023 | 14:30 Uhr