
Sachsen Am Donnerstag beginnen in Dresden die Film-Nächte am Elbufer
Hauptinhalt
27. Juni 2024, 14:27 Uhr
Ab Donnerstag gibt es in der Stadt Dresden eine große Veranstaltung.
Sie heißt: Film-Nächte am Elbufer.
Das ist ein großes Freiluft-Festival.
Das ist am Königs-Ufer von dem Fluss Elbe.
Das Freiluft-Festival ist vom:
27. Juni bis zum 1. September vom Jahr 2024.
Die Film-Nächte am Elbufer gab es auch schon im letzten Jahr.
Es waren 228 Tausend Besucher dort.
Bei den Film-Nächten am Elbufer können die Menschen:
• Musik hören
• und verschiedene Filme ansehen.
Bei dem Freiluft-Festival gibt es 12 Konzerte
von verschiedenen Musik-Gruppen und Sängern.
Zum Beispiel:
• Deep Purple.
Das wird so ausgesprochen: Diep Pörpel.
• Marius Müller-Westernhagen,
• Deichkind,
• Ayliva
• und Roland Kaiser.
Bei den Film-Nächten werden auf einer großen Leinwand
ungefähr 100 verschiedene Filme gezeigt.
Zum Beispiel:
• The Big Lebowski.
Das wird so ausgesprochen: Se big lebauski.
• Thelma und Louise,
• und Barbie.
Es gibt auch viele Filme für Familien.
Zum Beispiel:
• Die 3 Fragezeichen,
• Kung Fu Panda 4
• und Chantal im Märchenland.
Diese Filme fangen um 17 Uhr an.
An diesem Freitag gibt es auch ein besonderes Fest für Kinder.
Dabei können die Kinder bei vielen Angeboten mitmachen.
Das Fest ist für Familien und Kinder von 6 bis 14 Jahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 27. Juni 2024 | 19:00 Uhr