Sachsen In Sachsen gibt es ein neues Gesetz für Kitas
Hauptinhalt
02. Juni 2023, 15:06 Uhr
Der Landtag in Sachsen hat bestimmt:
Das Gesetz für Kitas soll geändert werden.
Das bedeutet:
Sachsen will jetzt mehr Geld für Kitas geben.
Und es soll auch Geld
für mehr Arbeits-Plätze in den Kitas geben.
Das ist neu beim Kita-Gesetz:
• Kinder müssen nicht mehr vom Kinder-Arzt untersucht werden,
um einen Platz in einer Kita zu bekommen.
• Für Kinder können überall Gruppen gemacht werden,
um die Sprache von den Sorben zu lernen.
• Und die Kommunen bekommen mehr Geld
für jedes Kind in den Kitas.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 01. Juni 2023 | 19:00 Uhr